Durch die vielen und qualitätsgeprüften Parameter ist fullHAUSde vielseitig einsetzbar und zu attraktiven Konditionen sofort verfügbar - auch für die Erstellung Digitaler Zwillinge. Immer mehr Branchen nutzen fullHAUSde Gebäudedaten in Anwendungen, die der Analyse, Planung und Optimierung dienen.
fullHAUSde basiert auf amtlichen Daten und anderen Fachdaten, um eine bestmögliche Parameterqualität sicherzustellen. Der Datensatz wird jährlich aktualisiert, so dass der Gebäudebestand in Deutschland mit derzeit gut 57,5 Millionen Gebäuden realitätsnah zur Verfügung steht. Es können aber auch individuelle räumliche Ausschnitte lizenziert werden.
Mittlerweile setzen Landkreise und Kommunen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, Versicherungen und Forschungseinrichtungen auf die Qualität der Gebäudedaten von fullHAUSde. Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten der fullHAUSde Gebäudedaten...
Digital Twin: Sofort verfügbare fullHAUSde Gebäudedaten für digitale Zwillinge sowie für Analyse-, Planungs- und Optimierungsaufgaben
Ein Digitaler Zwilling ist ein virtuelles Abbild der realen Welt, ein wichtiger Baustein dafür: verlässliche Gebäudedaten. Mit Hilfe Digitaler Zwillinge können reale Prozesse virtuell abgebildet, simuliert und optimiert werden. fullHAUSde ist ein georeferenzierter Datensatz, der alle Gebäude in Deutschland abbildet und eine Fülle von Informationen über jedes Gebäude enthält, einschließlich Basishöhe, Dachform, Einwohnerzahl, Energiebezugsfläche, Gebäudealtersklasse, Gebäudegrundfläche, Gebäudehöhe, Gebäudeoberfläche, Gebäudenutzung, Gebäudetyp, Gebäudeumrissgeometrie, Gebäudevolumen, Stockwerksanzahl, Vermögenswert und Wohnfläche.